Seminare:

wer stehenbleibt macht Rückschritte..

deshalb ist es für mich wichtig immer neue Lehr bzw. Lernmethoden kennen zu lernen um dem Hund Artgerecht und mit Freude Ausbildungsinhalte zu vermitteln.

_______________________________________________________

Osterseminar 2014 mit Bart Ballon in Berlin

Bart lässt den Hund gerne selbständig Arbeiten und belohnt positive Verhalten, dies wird Shaping genannt.

Fördert die Ausstrahlung des Hundes.. 

März 2013 mit Jogi in Ennepetal

Ausbildung in mehreren Schritten von Welpe an, arbeiten in und mit System. Arport auf Tisch.. zeigt keinerlei Stress für den Hund.

Februar 2012 mit Jogi in Kandel

Rein Schutzdienstseminar, wie reagiert mein Hund im Beute und Wehrbereich, Agressionstechnik für uns zu nutzen machen.


Sommer 2011 Step by Step mit Jogi in Köln

Unterordnung in kleinen Schritten zum Erfolg. Artgerechte Kommunikation Hund - Führer.


April 2009 Schutzdiensthelfer Seminar mit Dr. Reiser

Pressingbereiche im Schutzdienst, zwei Tage und mit vielen Hunden gearbeitet. Hund im Schutzdienst zu lesen und in Farben einzuteilen. Geniale Arbeit.


Mai 2005 mit Fritz Biehler in Lutzerath

Deutschlands erfolgreichster Hundeführer vermittelt sein Wissen. Zeigte und führte Arbeiten von Junghund an vor.